Im Herzen Pariserin

Im Herzen Pariserin

Die kleine Französin in mir

über meinen undefinierbaren/chaotischen Style und meine Liebe zu französischen Looks

 

Ich tue mich immer verdammt schwer, meinen Style zu beschreiben. Ich liebe Tüllröcke und rosa und Schleifen und Rüschen. Auf der anderen Seite mag ich es unglaublich doll, mit einer weiten Männer Anzughose und weiten Hoodies herumzulaufen. Ich mag im Sommer lange walle-walle-Kleidchen mit Walle im Haar und ich könnte nie auf meine Docs und Lederjacken verzichten. Oh, und auf Kleider aus verschiedenen Dekaden auch nicht. Von 50s bis 90s, sie sind alle meine Schätze.

Nur ein Stil zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch meinen Kleiderschrank. Gestreifte Shirts mit verschiedenen Streifen-Dicken, Rollkragen Pullis (oder gestreifte Rollis, hoho!), Baskenmützen, roter Lippenstift, meine Vorliebe für klare Schnitte und Farben und Dior. Ich bin im Herzen eine kleine Pariserin. Das heißt nicht, dass ich immer 100%ig französisch herumlaufe, aber ich liebe es einfach, in diese Rolle zu schlüpfen und besitze viel was man als à la Parisienne bezeichnen könnte 🙂

Außerdem sind einfach viele Französinnen  meine Stilvorbilder. Es tut mir Leid, da bin ich wohl die absolut einzige auf diesem Planenten, aber Carries oder eben Sarah Jessica Parkers Looks waren noch nie so mein Ding…(oh Gott, ich glaube ich bin die Erste die das jemals gesagt hat!!) Ich hole mir meine Inspiration eher aus den Modebibeln von Caroline de Maigret (How to Be Parisian Wherever You Are), Garance Doré (LovexStylexLife), oder lasse mich vom Style von Jeanne Damas oder Audrey Hepburn (die kommt zwar streng genommen aus Belgien, aber egaaaal) inspirieren…

also hier das Outfit dazu….

 

French Chic Style

Schleifen Kleid: Zara; Pulli: vintage; Herzl Strumpfhose: Lidl (xD); Stiefel: Saint Laurent; Jacke: Benetton; Baskenmütze: H&M; Schmuck: vintage

 

 

French Chic Style

   

Ich hoffe das Lookbook hat euch gefallen, wie würdet ihr euren Style beschreiben? Würde mich echt interessieren 🙂

 

Lara <3

French Chic Style



4 thoughts on “Im Herzen Pariserin”

  • Je t´aime Parisienne <3
    Zu allererst: Der Look ist toll und steht dir hervorragend!
    Caroline de Maigret ist wirklich gold, ich liebe das Buch auch 🙂
    Öhm und wie ich meinen Style beschreiben würde: Das was ich mag zusammen gemixt. Ab und zu ein all-over Mainstream/Grunge/… Look und ansonsten einfach worin ich mich wohlfühle. Ich weiß es echt nicht 😉

    Liebste Grüße
    Antonia <3

  • Hey, j’adore ce Blogpost 😂❤
    Ich liebe auch den französischen Stil und du weißt ja, dass es mein Traum ist mal in Paris zu leben. Dein Outfit ist richtig schön 😍. Ich mich voll gefreut dass du diesen Post gemacht hast, weil ich auch ein totaler Paris -Fan bin. Gestreifte Shirts und Beret-Mützen hab ich da und du hast mir mal wieder Inspo gegeben, mich wie eine Französin anzuziehen❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.