Gemütliche Weihnachtszeit | besten Podcasts & Hörbücher

Gemütliche Weihnachtszeit | besten Podcasts & Hörbücher

Entspannte Adventszeit

…meine liebsten Podcasts & Hörbücher

 

Hallooo Freunde der Weihnachtszeiit! Heute mal ein Blogposts über eine meiner absoluten Süchte. Schon als ich klein war hab ich immer zum Einschlafen Bibi Blocksberg gehört, später dann die Drei !!! (jaaa ich weiß, mieser Abklatsch von den Drei ???, aber die waren halt nicht sooo gruselig).

Und heute höre ich immer noch liebend gern einfach irgendwelche Geschichten. Egal ob als Hörbücher oder Podcasts. Viel lieber als Serien!! Egal ob im Bus, zum Einschlafen, beim Joggen oder Putzen, ich liebe das einfach und vor allem hilft es mir total, in die gemütliche Vorweihnachtszeit zu kommen 🙂

 

Hier ein kleine Kollektion meiner Lieblings- ‚Hörmedien‘  und zu welchen weihnachtlichen Situationen sie passen…

 

Podcasts

 

…wenn dir deine Weihnachtsmood fehlt

Bildergebnis für wissenssnacks deezer

Wissens Snacks von Deezer

Zur Zeit mit Adventsspecial -heißt, jeden Tag zum Advent passende, interessante Fakten. Ich mags und  starte gleich mal weihnachtlich in den Tag

 

…wenn die Jahreszeit deprimiert und du mal wieder lachen magst

Bildergebnis für 2live in 1live

2live in 1live

Ich bin eh total Fan von Luke Mockridge, als ich dann gesehen hab, dass es die Radiosendung von ihm mit Ingmar Stadelmann als Podcasts gibt -hach, bestes Mittel gegen schlechte Laune! Zwei Fragen werden jedes Mal philosophisch-lustig diskutiert. (beste Zusammenfassung ever.) gibt’s übrigens auch als Videos!

 

…wenn dich interessiert, was Modeblogger so zu dieser Zeit erleben

MatchaLatte.

Bildergebnis für matcha latte podcast

Sooo gut von Masha und Lisa, zwei Bloggerinnen aus Berlin, die in ihren Podcasts cool und offen über Gott und die Welt reden, finde ich super spannend, einen so privaten Einblick in das Leben von Bloggern zu bekommen 🙂

 

…wenn du dich fragst warum es kaum weibliche Santas gibt

Get it Off your Breasts (Englisch)

Auch richtig guter Podcast mit Emma und Lliana, die sich mal alles von den Brüsten (xD) sprechen, was sie so als Feministinnen nervt. Ändert echt den Blickwinkel auf so manch ‚ganz normale Sache‘, ich hoffe die Frage mit den weiblichen Weihnachtsmännern wird bald mal diskutiert

 

Hörbücher

…wenn du vorm warmen Kamin im Dunkeln sitzt

BlackOut -Marc Elsberg

Mein absolutes Lieblingshörbuch! Plötzlich gibt es in ganz Europa keinen Strom mehr, und das hat mehr Auswirkungen, als man sich jemals vorstellen kann… hört es euch an, sooo spannend!!! Vor allem, wenn mal im Dunkeln schön vorm Feuer sitzt, aber weiß, dass man jeder Zeit das Licht anmachen könnte…

 

…wenn du Teenie-Liebes-Dramen mit philosophischem Touch auch so schön gemütlich findest

Eine wie Alaska -John Green

… und ich war linkisch und sie war wunderschön, und ich war hoffnungslos langweilig,und sie war unendlich faszinierend.“

Grade in der Vorweihnachtszeit bin ich schnulzig-veranlagt, sorry! Aber es ist nur eine Art Liebesgeschichte, denn es regt irgendwie zum Nachdenken an. Typisches Buch wo man die liebsten Textstellen anmarkert, wenn es kein Hörbuch wär 🙂

 

…wenn du eine Anleitung zum Bewältigen ALLER Weihnachtsvorbereitungen brauchst

Der Herr aller Dinge -Andreas Eschbach

Der japanische Junge Hiroshi (richtiger Nerd :D) entwickelt Nanoroboter und wird so der Herr aller Dinge. Er möchte, dass so alle Menschen in Reichtum leben, doch er bekommt auch die Schattenseiten von so viel Macht zu spüren. Auch totale Empfehlung, richtig spannend! Ich wünschte ich hätte auch solche Roboter, zumindest gegen den Weihnachtsstress…

 

Sooo ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Stoff auf die Ohren geben. Am besten auf dem Sofa, mit heißem Tee und ganz vielen Lichterketten außenrum. So hab ichs zumindest am liebsten 🙂

Schöne Adventszeit <3

 

 

 

 



2 thoughts on “Gemütliche Weihnachtszeit | besten Podcasts & Hörbücher”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.